Kursangebot

Die nächsten Termine:

Urlaub

Urlaub

Spiraldynamik® 3D Kraft- und Beweglichkeitstraining

 

Das offene Kursangebot: montags 18:30-19:45 Uhr

Wer schon mal in einem Fitnessstudio trainiert hat, kennt die Begriffe Bodyshape, BauchBeinePo oder Workout. Im Grunde werden in allen diesem Kursen die Muskeln gekräftigt. 3D Kraft- und Beweglichkeitstraining spricht neben der Kraft in den Übungen auch gleichzeitig die Mobilität an und sichert damit echten Mobilitätsgewinn von Kopf bis Fuss . Wo das eigene Körpergewicht nicht ausreicht nutze ich Therabänder, kleine Hanteln, Bälle, Pilatesrollen, Massagebälle etc. Übungen aus dem Pilates, Yoga, dem klassischen Krafttraining und eigene Übungsvariationen sorgen für Abwechselung und den Spass am Training. Meine Bewegungskorrekturen unterstützen bei der Entwicklung und Sicherung hoher Bewegungsqualitäten. 

Kosten: 18,- €/pro Termin ODER 162,- für 10 Termine

 

Remedy, Studio for Moving Mind and BodySchwedter Str. 4010435Berlin

Yoga nach Spiraldynamik®-Prinzipien

Das Wort Yoga kommt aus dem Sanskrit-Wort „yui“ und bedeutet soviel wie „vereinen, verbinden“ und meint damit, die Aufmerksamkeit nach innen richten. Ziel ist das zur Ruhe kommen der Bewegungen des Geistes in Verbindung mit dem Körper.

Yoga von der physischen Warte aus betrachtet, bedeutet Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Mobilität und Stabilität, Ausdauer… das Konzept der Spiraldynamik bietet hier für die Ausrichtung in den Asanas anatomisch-sinnvolle und präzise Anleitung. Und sichert damit in der Körperarbeit und Yogapraxis Klarheit und Effektivität.

 

Remedy, Studio for Moving Mind and BodySchwedter Str. 4010435Berlin

Voicedynamic - Verbindung von Körper und Stimme (noch 5 Plätze)

Zielgruppe: alle Menschen, die an ihrer Stimme arbeiten wollen 

Der menschliche Körper ist evolutionsgeschichtlich für Fortbewegung auf zwei Beinen „konzipiert, der Mensch kann laufen und mittels seiner Arme handeln: essen, stützen, umarmen, gestikulieren und vieles mehr. Aber das Erste, was der Mensch tut, wenn er das Licht der Welt erblickt, ist: mit ganz eigener, kräftiger Stimme zu schreien. In diesem Moment und auch die ersten Lebensjahre hindurch nutzen wir unsere Stimme ganz instinktiv, ohne darüber nachzudenken, unter vollem Körpereinsatz.

In diesem Workshop geht es um die Erfahrung, wie viel Potential unserem Körper innewohnt, um der eigenen, ganz individuellen Stimme Kraft, Volumen und Leichtigkeit zu schenken. Wie kann ich dem, was ich sagen will, mehr Kraft und Nachdruck verleihen, ohne einfach nur lauter zu werden, lauter zu schreien. Und wie schone ich dadurch meine Stimmbänder: ein häufiges Problem in Berufen mit hohem Sprechanteil. Wie kann ich als Laien- oder auch professioneller SängerIn meiner Stimme mehr Klangvolumen, mehr Stabilität vermitteln.

 

VoiceStudio Eva ZwedbergMeininger Str. 810823Berlin