Tageskurse

Einmalig und zeitlich begrenzte Kurse für Interessierte zu einem bestimmten Thema oder auch in Vorbereitung auf geschlossene Kurse.

 

Urlaub

Urlaub

Voicedynamic - Verbindung von Körper und Stimme (noch 5 Plätze)

Zielgruppe: alle Menschen, die an ihrer Stimme arbeiten wollen 

Der menschliche Körper ist evolutionsgeschichtlich für Fortbewegung auf zwei Beinen „konzipiert, der Mensch kann laufen und mittels seiner Arme handeln: essen, stützen, umarmen, gestikulieren und vieles mehr. Aber das Erste, was der Mensch tut, wenn er das Licht der Welt erblickt, ist: mit ganz eigener, kräftiger Stimme zu schreien. In diesem Moment und auch die ersten Lebensjahre hindurch nutzen wir unsere Stimme ganz instinktiv, ohne darüber nachzudenken, unter vollem Körpereinsatz.

In diesem Workshop geht es um die Erfahrung, wie viel Potential unserem Körper innewohnt, um der eigenen, ganz individuellen Stimme Kraft, Volumen und Leichtigkeit zu schenken. Wie kann ich dem, was ich sagen will, mehr Kraft und Nachdruck verleihen, ohne einfach nur lauter zu werden, lauter zu schreien. Und wie schone ich dadurch meine Stimmbänder: ein häufiges Problem in Berufen mit hohem Sprechanteil. Wie kann ich als Laien- oder auch professioneller SängerIn meiner Stimme mehr Klangvolumen, mehr Stabilität vermitteln.

 

VoiceStudio Eva ZwedbergMeininger Str. 810823Berlin